Andere Therapien & Empfehlungen

Empfehlenswerte Thearapieformen

Hier finden Sie Therapien, dich ich Ihnen persönlich empfehlen kann.

ATLASTHERAPIE von Thomas Heiler

Ihr Atlas hat im Leben einiges zu tragen! Er hat sich die beste Behandlung verdient.

Der erste Halswirbel, genannt Atlas, trägt nicht nur den Kopf, sondern ist auch für die Aufhängung, Balance und Steuerung der Wirbelsäule zuständig.
Bei den meisten Menschen befindet er sich schon oft von Geburt an in einer Fehlstellung oder Asymmetrie ,was zu einer Vielzahl von körperlichen Beschwerden führen kann.
Die Liste ist definitiv sehr lang: von Kopf-, Zahn- und Kieferschmerzen, Sehstörungen, Schmerzen im Hals und Nacken, Übelkeit, Schwindel, Schwerhörigkeit, wie Rücken- und Hoftbeschwerden bis hin zum Beckenschiefstand uvm.!
Auch Irritationen der vegetativen Hirnnerven an der sensiblen Übergangszone im oberen Kopfgelenkbereich, können durch eine Verschiebung des Atlas selbst das Hormonsystem oder innere Organsystem negativ beeinflussen oder unterversorgen. Mit einer speziellen Technik und Stimulation werden die Muskeln und Bänder über das tiefe Rezeptorenfeld am Übergang vom Kopf zum Hals behandelt. Der Dehnreiz durch die Tiefenmassage soll die muskuläre Spannung und das Wahrnehmungsmuster der Rezeptoren verändern.
Ziel ist es, durch diese spezielle tiefe Massage der kurzen Nackenmuskeln und faszialen Strukturen den Atlas aus seiner Fehlposition zu lösen um ihn in seine Ruhestellung zurückkehren zu lassen.
Nach erfolgreicher Atlaskorrektur braucht der Körper hin und wieder Zeit, um sich nach den entstandenen Umstellungsechanismen des Körpers und dadurch neu erlangte Position zu gewöhnen!

 

Thomas Heiler
Der Atlasexperte

Fallbeispiele

Julian K., 15 Jahre alt und talentierter Kunstturner kam aufgrund einer Beinlängendifferenz (rechtes Bein ca. 4-5 cm kürzer) in meine Praxis.
Zusätzlich leidet er noch an Autismus! („Menschen mit Autismus haben erhebliche
Schwierigkeiten soziale und emotionale Signale einzuschätzen und selbst solche Signale auszusenden. Dies hat zur Folge, dass sie nur selten angemessen auf Gefühle re- agieren“). Jegliches eingreifen wie z.B. durch eine OP würde einen geregelten Tagesablauf durcheinander bringen und zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes herbeiführen.
Der Operationstermin für eine sogenannte Wachstumshemmung oder Wachstumslenkung wurde auch schon ausgemacht! Durch einen Tipp aus der Nachbarschaft erfuhr die Mutter von der Atlaskorrektur!
Gleich zu Beginn der Untersuchung erwähnte sie, dass ihr Sohn wahrscheinlich nicht mit mir reden würde!
Daraufhin fragte ich ihn, ob er mit mir reden würde wenn ich seine Beine auf die gleiche Lange bringe.
Mit großen Augen blickte er mich an und stimmte der Korrektur zu
Unmittelbar nach der Korrektur waren seine Beine gleich lang und die OP wurde schließlch abgesagt!!!
Wochen nach der Korrektur bekam ich von ihm persönlich eine Googlebewertung die mich emotional sehr berührte.
Unglaublich aber wahr!

Gülüm R., weiblich, 58 Jahre alt.
Seit 10 Jahren Typ 2 Diabetes Insulinpflichtig! Durch Fehlhaltung und Übergewicht starke Rückenschmerzen, Knie und Fußbeschwerden durch Fehl-und Überbelastung!
Streckfehlstellung der Halswirbelsäule (starker Geierhals) und starker Schwindel bei Kopfbewegung nach oben und Überstrecken der HWS (Haare waschen beim Frisör)! Beinlängendifferenz 2-3 cm.